Lixa Rebellum

Bitte setzt euch vor einer Bestellung unbedingt mit uns in Verbindung, ob das, was ihr euch ausgesucht habt, momentan auch liefer- oder herstellbar ist. Aktuell gibt es auch bei Stoffen, insbesondere Leinen, akute Lieferprobleme bei unseren Lieferanten.


Please contact us in front of ordering. Our suppliers specially for fabrics have problems to deliver linnen fabrics to us.

Hallo, ein kleiner Hinweis. Alle gezeigten Artikel können bestellt werden. Allerdings sind wir eine Manufaktur, so dauert die Anfertigung natürlicherweise immer ein wenig. Wir setzen uns nach Bestelleingang mit euch in Verbindung.


Hello, a small note. All items shown can be ordered. However, we are a manufactory, so production naturally always takes a little while. We will contact you as soon as we receive your order.


Über uns

Wir, die Familie Schneevoigt, bestehend aus Angela, Uwe und den beiden Söhnen Luca und Tom sind wirkliche Vollblut-Reenactors. Nahezu unser gesammtes alltägliches Leben dreht sich mittlerweile um das Mittelalter.

Nach anfänglichem Doppelleben (Ingenieurbüro in Düsseldorf) haben wir uns mittlerweile ganz auf das Mittelalter verlegt. Wir haben eine Filale in England eröffnet um Euch besser mit den neusten Sachen versorgen zu können. Auf der Insel gibt es einfach noch etwas mehr als hierzulande. Kommt mich doch da mal besuchen.

 


In Rheinberg wurde unser Schneideratelier eingerichet. Vieles Produzieren wir nun selbst.


Für uns hat das Reenactment schon sehr früh (vor mehr als 20 Jahren) mit dem Interesse an Burgen, Rittern und der mittelalterlichen Musik angefangen. Durch das Reenactment sind wir auf Umwegen zu unserem Shop gekommen.

Wir suchtem immer wieder nach Ausstattungsstücken, die etwas authentischer und origineller waren als das, was sonst so geboten wurde. Da unsere “Funde” auch anderen gefielen, brachten wir die ersten Stücke mit. Und so ging es weiter.

Hinzu kommt die große Freude am Fechten, Kämpfen und historischem Entdecken. Wir bereiten unseren Shop schon mit wirklich gehörigem Aufwand, um die Qualität der Artikel zu sichern. So fahren wir in relativ kurzen Abständen ins Ausland (England; Tschechien) um die Waren selbst einzukaufen und abzuholen. Wir verkaufen aus Prinzip nichts, was wir nicht selbst verwenden würden. Das gilt für die Waffen genauso wie für Gewandung.

Wir versuchen immer nach bestem Wissen zu beraten, können jedoch nicht Experte in allen Bereichen der gelebten Geschichte sein. Jedoch schaue ich gern in meine Bücher für Euch. Unsere Waren werden oft in kleinen Stückzahlen hergestellt und werden von uns auch alle kontrolliert. Manchmal dauert es etwas länger ehe eine Lieferung rausgeht oder ein Mail beantwortet wird. Aber auch das hat damit zu tun, dass wir selbst auf den Märkten stehen, an den Feldschlachten teilnehmen und bei allem professionellem Handel unser Hobby beibehalten haben.

Und das schöne ist, auch für uns, dieses Hobby geht immer weiter. Mit jedem Markt gibt neue Gesichter, Gespräche und Anregungen. Wir freuen uns auf Euch bei den nächsten Märkten, Treffen, Reenactment oder bei uns in Rheinberg.

Beste Grüße und bis bald

die Schneevoigts

Share by: